Häufig gestellte Fragen

FAQs - Fragen zum Sommergarten und Antworten

Hier findet ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen,

Diese Saison hat der Prüfeninger Sommergarten am 01.05.2024 eröffnet.

Wir haben – ab dem 01.05.2023 – folgende Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag: 16.00 – 20.00 Uhr
Sonntag / Feiertage: 11.30 – 20.00 Uhr

Unsere Adresse ist:
Prüfeninger Schlossgarten
Prüfeninger Schlossstr. 75
93049 Regensburg

Weitere Infos zur Anfahrt findet ihr hier.

Der Eintritt zum Prüfeninger Sommergarten ist prinzipiell frei, Ausnahmen bilden unsere öffentlichen Konzerte mit Eintritt.

Im Sommergarten erwartet euch täglich eine sommerliche Getränkeauswahl und eine kleine Brotzeitkarte, die ihr euch im Schank selbst holen könnt. Wir schenken Biere der Spital Brauerei sowie Weissbier der Brauerei Gutmann aus. Natürlich findet ihr bei uns auch klassische nicht-alkoholische Biergartengetränke wie Wasser, Spezi und Saftschorlen der Kelterei Nagler.

Für größere Gruppen bzw. eure Hochzeit oder Feier könnt ihr auch ein auf euch zugeschnittenes Kulinarikangebot von uns bekommen.

Ja, ihr findet sie hier

Wir haben verschiedene vegetarische und vegane Alternativen im Angebot.

Wir sind ein Selbstbedienungsbiergarten. Essen und Getränke bitte an der Kasse bestellen und zahlen und mit dem Bon an der Ausgabestation abholen.

Ja, gemäß der Biergartentradition dürft ihr bei uns eure Brotzeit mitbringen (keine Lieferdienste/Catering, kein Buffet aufbauen).

Das Gelände ist bis auf einige Ausnahmen barrierefrei und es gibt ein barrierefreies WC. 

Solltet Ihr Hilfe benötigen, wendet euch bitte direkt an unser Servicepersonal.

Ja, ab sofort könnt ihr bei uns mit Karte zahlen!

Wir haben genügend Sitzplätz, größere Gruppen (ab 30 Personen) können gerne zur Reservierung eine Mail an kontakt@pruefeninger-schlossgarten.de schreiben.

Auch eure vierbeinigen Begleiter sind bei uns herzlich willkommen. Achtet aber bitte darauf die Tiere an der Leine zu führen.

Ja! Wir haben den Spielplatz wieder hergerichtet und freuen uns auf viele spielende Kinder vor Ort! Mehr zum Spielplatz findet ihr unter Location.

Nein, Grillen und offenes Feuer sind im Prüfeninger Sommergarten nicht erlaubt!

Nein, Getränke im Prüfeninger Sommergarten dürfen ausschließlich über uns bezogen werden. Wir versorgen euch damit gerne an der Schänke.

Sprecht uns einfach an oder schreibt uns eine Mail, wenn ihr etwas verloren habt und wir schauen, ob bei uns etwas abgegeben wurde!

Wir suchen immer wieder helfende Hände. Informiere dich gerne hier über offene Stellen bei uns oder schreibe uns eine Mail an kontakt@pruefeninger-schlossgarten.de